Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

16.08.17 -

Gott ist gut allezeit


Siegen-Geisweid.CAMP2GO ist noch bis Freitag zu Gast in der FeG Siegen-Geisweid. Bei lauter Partymusik stürmen ca. 85 Kinder den Gemeindesaal und werden per Handschlag vom CAMISSIO-Team begrüßt. Dann wird ein Countdown runtergezählt und das Musikteam betritt die Bühne. „Du allein behältst den Überblick, wenn um mich rum ein riesen Chaos herrscht“, singen die Kinder mit fetzigen Bewegungen.




Opa Wolfgang betritt die Bühne und liest den Kindern eine Geschichte von einer abenteuerlichen Schatzsuche vor. Dann werden die Figuren plötzlich lebendig und ein Löwe und ein Känguru betreten die Bühne. Sie finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte und sind voll aus dem Häuschen. Diese Flaschenpost hatte zuvor Käpt’n Kroko verloren. Als ein unheimliches Geräusch ertönt und alle Kinder Käpt’n Kroko vor dem Löwen warnen wollen, endete die Fortsetzungsgeschichte für diesen Tag.




Alannah Budäus vom Team CAMISSIO stellte den Kindern anhand der biblischen Geschichte von Jonas heute vier Eigenschaften vor, wie Gott ist:
1. Gott mag keine Sünde
2. Gott macht keine Fehler
3. Gott liebt alle Menschen
4. Gott ist immer gut


Alles über Gott steht in der Bibel. Was er alles gemacht hat und wie er ist: „Doch du, Herr, bist ein gnädiger und barmherziger Gott mit viel Geduld und voll Gnade und Wahrheit.“ Psalm 86,15



Das Gelernte haben die Kinder anschließend in Kleingruppen vertieft.
Wasser marsch: Dank des warmen Wetters konnte sogar die Wasserrutsche aufgebaut werden und sorgte für jede Menge begeisterte Kinderaugen.



Suchen und Finden